18. Harsum Open 2023

+++Spannendes Tennis+++Zuschauermagnet+++Geselligkeit+++

„Gäbe es das Turnier nicht, müsste man es erfinden"

Der enorme Zuspruch bei den Spielenden und Gästen ist weiterhin ungebrochen. Die Mischung aus Sport und Geselligkeit kommt verdammt gut an. Die tolle Anlage mit Biergartenatmosphäre lädt zum Verweilen ein und tut ihr übriges. Das Turnier ist für Jung und Alt ausgelegt - es stehen sich teils drei Generationen in den jeweiligen Spielkategorien auf dem Platz gegenüber.

Am Finaltag säumten bis zu 200 Tennisbegeisterte die Courts am Wiesling und sahen packende Endspiele des wohl größten Tennis-Doppelturniers im Landkreis Hildesheim.

An neun Spieltagen standen sich vom 07. – 15.07.23 insgesamt 92 gemeldete Doppelpaarungen in fünf Kategorien gegenüber, um einen der begehrten Finalspiele zu erreichen.

Das Wetter zeigte sich bis auf wenige Ausnahmen von seiner allerbesten Seite. In der Wochenmitte mussten sieben Matches wetterbedingt nach Ahrbergen verlegt werden – diesbezüglich ergeht ein großes Dankeschön an die Tennisfreunde vom SV RW.

Die Platzwarte hatten alle Hände voll zu tun, um die Spuren der 140 Matches zu beseitigen. Über 80 sogenannte „Rothemden“ sorgten mit unermüdlichen Einsatz für das Wohl der Tennisspielenden und der Gäste.

Befreundete Vereine vom TTC Harsum, FC Ambergau-Volkersheim, SV RW Ahrbergen, SC Harsum, der Fa. Getränke Sauk und der Feuerwehr Harsum gaben an der Grill- und Getränkestation ihr Bestes.

Nach den Siegerehrungen fand der beliebte „Abgesang“ in Form einer ausgelassenen Playersnight mit DJ Tom bis früh in die Morgenstunden statt.

Die Ergebnisse:

Damen Kat. 1    Lena Singelmann / Jaqueline Presuhn vs. Claudia Hönsch / Nadja Münnich 7:5 / 6:4

Damen Kat. 2    Kim Kurpjuhn / Sarah Kurpjuhn vs. Christina Witte / Christine Probst 6:7 / 6:1 / 10:7

Herren Kat. 1     Harald Bettels / Alexander Holze vs. Marlon Sander / Marius Hesse 6:4 / 6:3

Herren Kat. 2     Christopher Padrock / Eike Warnecke-Busch – Tim Rodenberg / Mattis Rodenberg 6:2 / 6:3

Herren Kat. 3     Sebastian Gömann / Marcel Kettler – Thomas Kramer / Rene Hoffmann 6:4 / 6:1

Die Turnierleitung und das Organisationsteam bedanken sich bei allen Beteiligten, die die Harsum Open 2023 wieder zu dem gemacht haben, was sie waren: Ein tolles Sportereignis in geselliger und familiärer Atmosphäre.

Wir freuen uns schon jetzt auf die 19. Harsum Open, die vom 21. - 29.06.24 über die Bühne gehen sollen.

Euer Harsum Open Team