Auch die zwölfte Auflage ist ein Erfolg

Die zwölfte Auflage der Harsum Open begeistert Spieler/innen und Zuschauer gleichermaßen

Am Samstag, 01.08.2015 gingen auf der Vereins-Anlage des MTV Harsum die diesjährigen Harsum Open mit den Finals und einer großen Party zu Ende.

Seit dem 24.07.2015 fanden insgesamt 145 Spiele auf den vier Plätzen unserer Vereinsanlage statt.

Die Turnierleitung, bestehend aus Karl Möller und „Naga“ Neugebauer, hatte den Spielplan mit über 130 Vorrunden-Spielen und der Rekordbeteiligung von 81 Teams bis zum Finaltag, trotz mehrerer etwas längerer Regenunterbrechungen, wieder auf Kurs bekommen. Beginnend um 09.00 Uhr fanden am Samstag 01.08.2015 zunächst die Halbfinals der fünf gespielten Kategorien (Damen 1, Damen 2, Herren 1, Herren 2, Herren 3) statt.

In diesen Konkurrenzen erstreckte sich die Leistungs-Bandbreite von Hobby-Spielern/innen bis hin zu Spielern/innen der Nordliga.

Dieses große Spektrum verbunden mit der familiären Atmosphäre bei den Harsumer Tennisleuten macht den großen Erfolg dieses Turnieres aus.

Viele helfende Hände sorgen dafür, dass sich Spieler und Zuschauer gleichermaßen wohl fühlen und gern in Harsum verweilen, um die vielen attraktiven, immer fairen, teils amüsanten aber auch hochklassigen Matches zu spielen und mit ihrem Applaus zu begleiten.

Aus den bei sommerlichem Wetter ausgetragenen Halbfinals ergaben sich folgende Finalspiele mit den jeweiligen Siegern:

Damen 2: Anke Thomas/Lena Schlake vs. Doris Göthling/Helga Engel

Sieger: Anke Thomas/Lena Schlake

Damen 1: Antje Neugebauer/Anja Hennies vs. Christine Probst/Christina Witte
Sieger: Antje Neugebauer/Anja Hennies

Herren 3: Allen Bischoff/David Meier vs. Julius Sinnig/Tim Bettels
Sieger: Allen Bischoff/David Meier

Herren 2: Dennis Kalupa/André Hollemann vs. Jens Kratzberg/Rüdiger Krumme
Sieger: Dennis Kalupa/André Hollemann

Herren 1: Timo Klöpper/Harald Bettels vs. Cai Könneker/Denis Huter
Sieger: Timo Klöpper/Harald Bettels

Im Anschluss an das hochklassige Finale, welches Timo Klöpper und Harry Bettels gewannen - Timo ist der Head-Coach von Rot-Weiß Hildesheim und auch Jugendtrainer bei uns in Harsum, Harald spielt für den VfV Hildesheim - fand die große Siegerehrung und der „Abgesang“ statt.

Die Verantwortlichen bedankten sich bei allen Spielern/innen, bei den vielen Zuschauern, bei den Sponsoren, bei den 80 „Rothemden“, das sind die fleißigen Helfer die in Harsum für einen reibungslosen Ablauf sorgen, bei unserem Platzwart, dem Schwatten, und bei „Edel“-Helfer „Pommes“.

Unter dem Beifall der weit über zweihundert Zuschauer war der sportliche Teil nun beendet und die Abschlussparty mit DJ Locke nahm langsam Fahrt auf.

Die Harsumer Tennisleute haben mal wieder eine tolle Veranstaltung über neun Tage auf die Beine gestellt und der Aufwand und die vielen Stunden Arbeit und Hilfe haben sich am Ende des Tages gelohnt.

Dirk Neugebauer

20150804 HAZ-Artikel.pdf

Auf der Tennisanlage warten diverse Fundstücke auf ihre Eigentümer :-)