Vereinsmeisterschaften 2016

Es fehlen Andrea O.  und Bruno J.
Es fehlen Andrea O. und Bruno J.

Am 24.09.2016 ab 11:00 Uhr fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften bei sommerlichem Wetter und mit insgesamt 10 Teilnehmern statt.

Das Teilnehmerfeld bestand aus sechs Herren und vier Damen, die gemischt auf zwei Gruppen a fünf Spielern/Spielerinnen aufgeteilt wurden. Besonders erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass wir vier super Damen hatten, die bereit waren sich auf das gemischte Vergnügen einzulassen. Der/die ein oder andere Zuschauer/in hatte sich ebenfalls im Laufe des Tages eingefunden.

Die Gruppenaufteilung sah wie folgt aus:

Gruppe 1: Meike Thurau, Andrea Otto, Dennis Kalupa, Bruno Jörrens, Stefan Luge

Gruppe 2: Wiebke Bettscheider, Monika Jörrens, Dennis Kolle, Uwe Kasten, Dirk Aue

Bis auf die ersten Spiele (ein Satz bis 6) gingen die übrigen Gruppenspiele jeweils über einen Kurzsatz bis 4. In den Finalspielen (1.Gr.1 vs. 1.Gr.2, 2.Gr1 vs 2.Gr2, etc.) wurde dann jeweils ein Satz bis 6 gespielt.

In den Gruppen hatten sich Dennis (der Lange) Kalupa und Dirk (Lauschen) Aue als jeweils Erste erwartungsgemäß durchgesetzt und haben so das 1. Finale gespielt aus dem Dennis als Sieger hervorgegangen ist. Das Spiel um Platz 3 zwischen Dennis (der Schwatte) Kolle und Stefan (Luigi) Luge musste in den Tiebreak, den Dennis für sich entscheiden konnte.

Im dritten Finale behielt Uwe gegen Bruno die Oberhand. Bei den Damen konnten sich Andrea Otto im 1. Finale gegen Monika (Monka) Jörrens und Meike Thurau im 2. Finale gegen Wiebke Bettscheider durchsetzen.

Für die jeweils Erst- und Zweitplatzierten gab es kleine Siegprämien.

Im Ergebnis haben wir folgende Sieger:

Herren: 1. Dennis Kalupa, 2. Dirk Aue, 3. Dennis Kolle, 4. Stefan Luge, 5. Uwe Kasten

6. Bruno Jörrens

Damen: 1. Andrea Otto, 2. Monika Jörrens, 3. Meike Thurau, 4. Wiebke Bettscheider

Die einzelnen Ergebnisse im Detail können alle Interessierten dem Spielplan entnehmen.

Spaß am Spiel und der Geselligkeit standen im Vordergrund.

Spruch des Tages von Monika im Match gegen Uwe: "Uwe, irgendwie spielst Du komisch, oder?" (sorry Uwe)

Am Ende haben uns das super Wetter und die sehr entspannte und harmonische Atmosphäre sehr viel Spaß bereitet. Bei griechischem Essen, Getränken und Musik bis in die Nacht hinein, fand dieser Tag dann seinen krönenden Abschluss. Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen und Dazugekommenen.

Euer Sportwart Stefan Luge

VM2016_Spielplan_Gruppe1.pdf