Schulwettkampf Low-T-Ball

Am Montag, den 16.4.2018, fand in Kooperation der Tennisabteilung mit der Grundschule Harsum der vom TNB geförderte Schultennis-Cup statt.

In der Zeit von 8:00 -14:00 durchliefen insgesamt fünf Schulklassen dieses Event.
Ehrenamtliche Vorstandsmitglieder, sowie von der Tennissparte des MTV Harsum zur Verfügung gestellte Trainer brachten den Kindern des 2. und 3. Jahrgangs das Tennisspielen hierbei näher.

Alle Kinder waren begeistert von der Aktion und dem sportlichen Ausgleich, der ihnen an diesem Tag den Unterricht versüßte.
Die 2. Klassen bekamen Gutscheine für ein weiteres Schnuppertraining auf der Tennisanlage.
Die 3. Klassen können sich für die Tennis-AG anmelden und somit das Tennisspielen weiter vertiefen.
Für alle Beteiligten, Schulleitung, Lehrer, Schüler, sowie Vertreter der Tennisabteilung war es eine große Freude, so dass diese Aktion hoffentlich ein fester Bestandteil im Schuljahr werden wird.
Als Jahrgangssieger bei den 2. Klassen gingen bei den Mädchen Nike P. und bei den Jungen Rafael H. hervor.
Im 3. Jahrgang sicherten sich Finja J. und Leonhard L. den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!