Die Kooperation Schule-Verein der Grundschule Harsum und der Tennisabteilung des MTV Harsum

Donnerstagsgruppe
Montagsgruppe

Die Tennisabteilung des MTV Harsum und die Grundschule Harsum bestreiten neue Wege und bilden nun ein „starkes Doppel“.

Im Rahmen der Kooperation Schule-Sportverein treffen sich insgesamt 20 sportbegeisterte Schüler*innen des 4. Jahrgangs seit Anfang Mai einmal in der Woche auf der Vereinsanlage des MTV Harsum und sammeln in zwei Trainingsgruppen erste Tenniserfahrungen.

Unter Anleitung von jungen lizenzierten Tennistrainern werden die Kids in den kommenden sechs Wochen spielerisch an die Sportart Tennis herangeführt.

Erste Grundlagen wie die Handhabung mit dem Tennisschläger und -bällen sowie Schlagabläufe und Geschicklichkeitsübungen werden mit viel Spaß vermittelt.

Bleibt zu hoffen, dass einige „Tennisraketen“ weiter Lust auf die gelbe Filzkugel verspüren und den Weg in den Verein finden würden.

Die Tennisabteilung freut sich, die Grundschule Harsum für diese Tennis-AG gewonnen zu haben und bedankt sich für die bisher erfahrene Unterstützung durch die Schulleitung und den Förderverein der Grundschule.

Es ist vollbracht...

Am letzten Tag der Tennis-AG wurde den jungen Tenniscracks eine Urkunde und Medaille für die erfolgreiche Teilnahme überreicht. Ein Eis durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das habt ihr prima gemacht!