Mangelnde Platzbehandlung!

Leider mussten wir vermehrt feststellen, dass die Plätze härter als wie es sich für einen Saisonbeginn gehört bespielt werden und enorme Schäden an den Plätzen hinterlassen wurden.

Leider sind die Plätze aufgrund des mäßigen Wetters immer noch sehr weich, sodass sie keinesfalls wie gewohnt (im Sommer) bespielt werden dürfen.

Daher gilt:

- kein Rutschen und auch nur vorsichtiges Laufen auf den Plätzen

- alle Löcher, die ihr in den Platz tretet, sofort wieder zuschieben und mit dem Fuß festtreten

- bei Regen das Spielen sofort einstellen, die Plätze abziehen und verlassen – auch schon bei leichtem Regen

- sollte es vor Spielbeginn tagsüber geregnet haben und ihr merkt beim Spielen, dass ihr die Plätze “aufwühlt”  –> das Spielen sofort einstellen, die Plätze abziehen und verlassen

- Plätze nach dem Spiel (gerne auch zwischendurch) ordentlich von außen nach innen abziehen, Randbereiche nicht vergessen

Des Weiteren möchten wir euch auch darauf hinweisen, dass ihr Spieler*Innen eigenverantwortlich entscheidet, ob ein Platz bespielbar ist (siehe vorherige Punkte -> z.B. Regen).

Auch wenn die Plätze nicht gesperrt sind, müsst ihr im Interesse aller abwägen, ob die Plätze bespielbar sind ohne Schäden zu verursachen.

Die jährliche Instandsetzung zu Saisonbeginn und anschließende Vorbereitungsarbeit kostet viel Geld und Zeit, die durch unsachgemäße Nutzung komplett zerstört wird und Schäden im Sandverbund im Zweifel durch mangelnde Möglichkeiten während der Saison nicht mehr behoben werden können, was für uns alle schlechte Plätze für die komplette Saison bedeutet.

Geht da bitte sorgsam auf den Plätzen, auf der Anlage und mit allen Geräten um, damit wir alle bei besten Verhältnissen unseren Sport genießen können.